Dein Tanz – dein Ausdruck!

Folge deiner künstlerischen Sehnsucht und lebe deine Berufung mit Begeisterung, Kompetenz und Kreativität.

Gehe deinen eigenen Weg und gebe deiner inneren Vision eine Form – auf unangepasste und stimmige Weise! Transformiere mögliche Hindernisse konsequent in das Einzigartige, das du bist.

 

Dein Tanz – dein Ausdruck!

Du willst deiner künstlerischen Sehnsucht folgen und deine Berufung mit Begeisterung, Kompetenz und Kreativität leben?

Gehe deinen eigenen Weg und gebe deiner inneren Vision eine Form – auf unangepasste und stimmige Weise! Transformiere mögliche Hindernisse konsequent in das Einzigartige, das du bist.

Ich unterstütze dich gerne dabei!

Zu klein, zu groß, zu alt, zu spät?

Du möchtest dich nicht kleinkriegen lassen von äußerlich vorgegebenen Normen im Tanz?

Auch nicht von deinen eigenen, vielleicht manchmal perfektionistischen Vorstellungen darüber, wie du selbst zu sein und zu trainieren hast, um dich als Tanzkünstler:in „richtig“ zu fühlen?

Du spürst, dass Zweifel und Scham deine eigene, individuelle künstlerische Entfaltung boykottieren?

Dann bist du hier richtig.

Das Geschenk im „Problem“

Egal, was die Widerstände sind: Schaust du genauer und erlaubst den dazugehörigen Prozess, erkennst du das Geschenk, das im bewussten Umgang mit den Schwierigkeiten liegt.

Das Gegenteil der Befürchtungen tritt ein: Erst durch die Bewältigung und die tiefe Auseinandersetzung mit dem „Hindernis“ und das Annehmen kann schließlich etwas Wunderschönes, Inspirierendes, Einzigartiges und völlig Unerwartetes zum Leben erweckt werden.

Tanzen jenseits des Mainstreams

Know How, Begleitung und Inspiration für deine eigenwilligen Projekte

Ich arbeite mittlerweile schon seit über 30 Jahren als Leiterin und Choreografin von Tanzperformance-Projekten außerhalb des Mainstreams. Während meiner Ausbildungen in den USA, in Wien, in Berlin und Hamburg habe ich unterschiedlichste Zugänge zum Tanz, viel Wissen und hilfreiche Erfahrungen sammeln können.

Im Lauf der Zeit hat sich ein umfassender Tool-Koffer gefüllt mit Know How für Tanzvermittlung, Community Dance und speziell für Tanzprojekte mit älteren Tänzer:innen.

Durch meine Begleitung bekommst du eine auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Unterstützung für das, was du du dir wünschst – konkret und professionell.

Für dich als Tänzer:in jeden Alters und für deine eigene Tanzpraxis, für deinen Unterricht oder für deine Student:innen im Rahmen einer Ausbildung.

Worüber möchtest du mehr erfahren?