Gabriele Gierz

Master of Fine Arts (MFA)

Certified Laban Bartenieff Movement Analyst (CLMA)


Seit vielen Jahren konzipiere und realisiere ich als Choreografin und Tänzerin unterschiedlichste Tanzproduktionen. Seit 2010 entwickle ich eigene Solo-Produktionen, seit 2008 choreografiere ich Tanzperformances mit meiner Comanpy „My Way Ensemble“. Ich unterrichte Seminare in Bewegungsanalyse, Tanzperformance, Modern Dance/Zeitgenössischen Tanz.

Meine Ausbildungen: „Master of Fine Arts“ in Modern Dance & Choreography an der OSU/USA, Tanzpädagogikausbildung in Wien und Studium der Literaturwissenschaft mit dem Schwerpunkt ‚Theater und Medien‘ an der Universität Hamburg.
Im Januar 2019 erhielt ich mein Zertifikat als Laban-Bartenieff-Bewegungsanalytikerin.

Einer meiner Interessenschwerpunkte ist der Bereich „Tanzkunst und Alter(n)“.