Im Moment sein

und sich dem Fluß hin geben

Jeder Mensch kann tanzen!

Egal ob ich mit Profis oder engagierten Laien arbeite: Ich liebe es, Menschen zu ermutigen und darin zu unterstützen, die Künstler:in in sich selbst zu nähren und die persönlichen Stärken im Tanz zu fördern.

Jeder Mensch ist einzigartig und ich schaffe in meinen Angeboten die Voraussetzungen, dass sich diese Individualität entfalten kann.
 Dazu  gehört für mich, dass die Tänzer:innen persönlich gesehen und individuelle Zugänge gefördert werden und dass es keinen Gruppenzwang gibt.

Meine Aufgabe in der Tanzvermittlung sehe ich darin, die Erfahrungen, von denen ich selbst am meisten profitiert habe, anderen nahe zu bringen. Wichtig ist mir dabei eine differenzierte Bewegungsbeobachtung, das auf die jeweilige Person zugeschnittene Feedback und ein wohlwollendes Miteinander.

Tanztrainings & Seminare

Wer Inspiration sucht oder sich verändern möchte, muss natürlich auch bereit sein, neue Wege und Ansätze für sich, für die eigene Tanzpraxis oder im Umgang mit dem Körper auszuprobieren.

Ich biete unterschiedliche Formate an – je nachdem, ob du Tanz professionell ausübst oder einfach nur auf der Suche nach einem sinnvollen, den Menschen und Körper wertschätzenden Tanztraining bist. Oder vielleicht möchtest du ja auch gerne als Tänzer:in/Begleiter:in bei einer Tanzperformance-Produktion für die Bühne mitwirken.

Meine Angebote gibt es als kompakte Seminare, Workshops, wöchentliche Trainings oder auf Wunsch auch 1:1 im Einzelcoaching.

Seminare Professional

Tanzpraktisches Know-How, Choreografische Tools, Bewegungsanalyse. Bartenieff Fundamentals. Gelingensfaktoren im Community Dance. Methodisch-didaktische Kompetenz-Vermittlung.

Tanztraining alle Levels

Modern Dance, Zeitgenössischer Tanz

Wöchentliche Trainings, um regelmäßig in guten Kontakt mit sich und dem Körper zu kommen.

 

Tanztraining 55plus

Berücksichtigt die besonderen Gegebenheiten von Menschen mit Lebenserfahrung. Lebendig und inspirierend – und dennoch mit „Anspruch“.

Workshops

Eine Gelegenheit, sich über einen längeren Zeitraum (ein Wochenende oder eine ganze Woche) einem Thema ganz intensiv zu widmen

Einzelcoaching

Eine 1:1 Beratung zu dem Thema, das dir am Herzen liegt – es kann ein künstlerisches, pädagogisches oder körperliches Anliegen sein